Skatclub Betteldorf

Der Skatclub Betteldorf wurde am 4. März 1983 durch Skatfreunde aus Betteldorf gegründet.
Die Gründungsveranstaltung fand im ehemaligen Gasthaus Schlax statt.
Erster Vorsitzender, Schriftführer und Kassierer wurde damals, und ist bis heute,
Hermann-Josef Hoff. Das erste Spiellokal war Gasthaus Schlax.

Mittlerweile kann der Skatclub fast 30 Jahre Vereinsbestehen vorweisen. Dabei haben sich 14 weibliche und männliche Hobbyskater aller Altersklassen zusammengefunden, um einerseits ihrem Hobby zu frönen, andererseits in Geselligkeit das Vereinsleben zu gestalten und zu erleben.

Wir sind kein Mitglied des Skatverbandes und nehmen – vom Verein – nicht an externen Turnieren und Meisterschaften statt.

Skatclub Betteldorf

Wir treffen uns alle 14 Tage freitags ab 20.00 Uhr im Scheunenstübchen in Betteldorf.
Gespielt wird dann 1 Serie zu 48 Spielen nach den Regeln des deutschen Skatverbandes.
Die erspielten Punkte werden übers Jahr, bis auf 5 Streichergebnisse, addiert.
Der Punktbeste ist für 1 Jahr Clubmeister.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 2 Euro, die Liste wird mit einem Achtel Cent abgerechnet. Alle Einnahmen fließen in die Clubkasse. Mittels dieser Kasse werden gemeinsam abgestimmte Unternehmungen (überwiegend Essen) finanziert.

Interessierte oder Gäste schauen entweder direkt vorbei oder können sich bei Fragen an jedes Vereinsmitglied wenden.