Landfrauenverein Betteldorf

Wir über uns:

Wir sind ein freiwilliger Zusammenschluss von Frauen, die sich für die Interessen im ländlichen Raum einsetzen.

Unser Ortsverein wurde am 23. Oktober 1990 gegründet. Damals trafen sich 15 Frauen zur Gründungsversammlung im Gemeindehaus Betteldorf. An diesem Abend wurde im Anschluss an die Gründung des Vereins auch ein Ernährungskurs angeboten mit dem Titel: Salate – gesund und pikant -.

Es war der erste Kurs dieser Art in unserem Ort und viele sind seither gefolgt, die immer wieder gut – auch von zahlreichen Nichtmitgliedern – besucht werden.

Unser Ortsverein zählt heute 29 Mitglieder und ist dem Landfrauenverband Daun angeschlossen.

Bei dem alljährlich stattfindenden Landfrauentag – eine Veranstaltung des Landfrauenverband Daun – werden aktuelle Informationen ausgetauscht, neue Kurse vorgestellt und Kontakte zu anderen Frauen geknüpft oder vertieft. Die Lebensqualität und die Stellung der Frau im ländlichen Raum, wird durch Begegnung und Interessenvertretung in vielen Bereichen des gesellschaftlichen oder politischen Lebens gestärkt.

Ein Tipp:

Ein guter Beitrag zur Verbreitung von Informationen ist auch die Zeitschrift des Deutschen Landfrauenverbandes e.V. -dlv-Informationen-, im Internet zu finden unter Landfrauen

oder besuchen Sie: www.landfrauenverband-daun.de

Der Landfrauenverein Betteldorf freut sich über jedes neue Mitglied.

Ansprechpartnerin:

Margret Ullrich
Neustr. 5
54570 Betteldorf
Telefon: 06595/900544