Förderverein der Freiw. Feuerwehr

erster Vorstand Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Betteldorf e. V.

Am Freitag, dem 25.11.1997 gründete Die Freiwillige Feuerwehr Betteldorf bei der Jahreshauptversammlung den “Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Betteldorf e.V.”

Im Beisein vieler aktiver und inaktiver Mitglieder verlas Wehrführer Meyer die im Voraus ausgearbeitete Satzung. Es wurden Anregungen, Einwände und zusätzliche Ideen debattiert, Fragen zur Satzung beantwortet.

Der Förderverein wurde anschließend mit allen Stimmen der wahlberechtigten Mitglieder gegründet. Die Wahl des Vorstandes erfolgte satzungsgemäß.

Zweck und Ziel des nun neu gegründeten Fördervereins ist u.a. die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch mit allen für das Feuerwehrwesen, Rettungswesen und den Katastrophenschutz verantwortlichen Stellen, Personen und sonstigen Verbänden.

Dazu gehört auch die Jugend- u. Frauenarbeit in der Feuerwehr zu fördern, sowie die Erhaltung, Förderung und Pflege des kulturellen Lebens in der Ortsgemeinde Betteldorf.

Anschrift:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Betteldorf e.V.
Richard Schmidt
Zilsdorfer Str. 7a
54570 Betteldorf
Telefon: 06595/10407

 1. Vorsitzender  Richard Schmidt
 2. Vorsitzender  Otmar Schmitz
 Kassenwart  Andreas Schäfer
 Schriftführer  Lucas Schmidt
 1. Beisitzer  Peter Schmidt
 2. Beisitzer  Marcel Becher