Ergebnis konstituierende Sitzung am 22.08.2019

Am Donnerstag, dem 22.08.2019, fand  unter Leitung des geschäftsführenden Ortsbürgermeisters Werner Michels und Herrn Manfred Hein von der Verbandsgemeinde Daun als Protokollführer die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt.
Herr Michels verpflichtete die neu gewählten Ratsmitglieder auf die gewissenhafte Erfüllung der Pflichten durch Handschlag.
Nun erfolgte die Wahl, Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt des Ortsbürgermeisters Frank Spies.

Ernennung zum Ortsbürgermeister

Der nun ehemalige Ortsbürgermeister Michels bedankte sich für das Vertrauen und bei den Mitstreitern aus dem Rat und den Bürgern für die immer gute Zusammenarbeit.

Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten, Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt durch den neuen Ortsbürgermeister Frank Spies:
Wilhelm Schlösser wurde als I. Beigeordneter und
Katrin Schmidt als weitere Beigeordnete gewählt.

v.l.: Schlösser Wilhelm, Spies Frank, Schmidt Katrin

Änderung der 1. Änderungssatzung zur Hauptsatzung der Ortsgemeinde  Betteldorf vom
01.09.1994, § 2 (2).
Am Ende der konstituierenden Sitzung wurde Werner Michels, der nicht mehr für den Ortsbürgermeister kandidiert hat, durch den neuen Ortsbürgermeister Frank Spies verabschiedet mit dem Versprechen, dass noch eine geeignete Feier in großer Runde stattfinden wird.
Werner Michels war 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat und 15 Jahre davon Ortsbürgermeister von Betteldorf.
Für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Ortsgemeinde an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft.
(Text/Bilder: Martin Bell)

anwesende Ratsmitglieder und Ortsbürgermeister mit Amtsvorgänger Michels (3. v.l.)