Seniorenfahrt  22. August 2018
   Ziel: - Mosel - Panoramastraße - Trier - St. Paulin - Konstantin Basilika - Dom und Stadtrundfahrt





Die Seniorenfahrt 2018 führte uns bei bestem Ausflugswetter in Richtung Mosel, wo wir in Minheim auf die Panoramastraße abbogen, um den sensationellen Blick über das Moseltal zu genießen.
Schauen Sie sich das Video an: Blick auf Piesport

In Trier angekommen, erwartete uns schon der extra engagierte Fremdenführer, nämlich Michael Michels, der mit viel Enthusiasmus und Freude die Senioren in Empfang nahm.
Nach einer kurzen Einstimmung vor der Kirche führte er uns in das Gotteshaus hinein und beschrieb mit klaren Worten die Geschichte der Kirche St. Paulin. Ein Gebet und ein Lied aus dem Gotteslob verliehen dem Besuch zum Abschluss einen würdigen Rahmen.
Quelle: Pfarreiengemeinschaft St. Paulin

Die anschließende Stadtrundfahrt führte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Trier.

Danach war es Zeit, hoch über Trier im
Berghotel Kockelsberg das Mittagessen einzunehmen.
Allein der tolle Blick über die Stadt und das gute Essen hatten diese Auswahl bestätigt.

Frisch gestärkt brachte uns der Bus wieder hinab in die Stadt, wo wir durch den Palastgarten flanierten, um an der angrenzenden Konsantin Basilika auf unseren Reiseführer zu treffen, der uns um und in der Kirche Interessantes zu erzählen wusste.

Ein Teil unserer Gruppe  machte sich auf, um den Dom  zu besuchen.

Der Abschluss erfolgte bei Kaffee und Kuchen im Scheunenkaffee in Gillenfeld.

Anbei ein paar Bilder des gelungenen Tages:
St. Paulin         


 




Mittagessen


Palastgarten mit kurfürstlichem Palais

Konstantin Basilika



während der Führung
zum Abschluss Kaffee und Kuchen




Text:
Martin Bell
Bilder: Martin Bell


bis zum nächsten Jahr !