Seniorenfahrt  30. August 2017
   Ziel: - Konrad-Adenauer-Haus-Rhöndorf; Franziskanerbrüder Hausen; Waldbreitbach-





Die Seniorenfahrt 2017 führte uns zuerst zum Konrad-Adenauer-Haus nach Rhöndorf.
Dort konnte das Museum und das Wohnhaus von Konrad Adenauer besichtigt werden.
Klick zur Internetseite
Das Mittagessen wurde in Erpel eingenommen, danach fuhren wir zur Klosterkirche nach Hausen-Wied,
wo schon Pastor Florin uns erwartete, um die hlg. Messe mit uns zu feiern. Viele Senioren freuten sich über
das Wiedersehen mit unserem langjährigen Seelsorger.
Vor der Rückfahrt nahmen wir Kaffee und Waffeln/Schnittchen im Nachbarort Waldbreitbach ein.


Anbei ein paar Momentaufnahmen, die diesen Tag in Erinnerung halten:


Eingang zum Museum

der junge Adenauer (41)



Wohnhaus Adenauer in Rhöndorf     

Adenauer bei seinem Hobby, der Rosenzucht
gleich gibt es Mittagessen
gute Laune bei den Senioren

wir waren dabei!
Gasthaus in Erpel

Klosterkirche in Hausen
unser ehemaliger Seelsorger, Pastor Florin, der mit uns eine Messe zelebrierte
zum Kaffee gab es Schnittchen


schon wieder auf der Rückfahrt
... oder Waffeln





(Bericht OB Michels aus dem Mitteilungsblatt v. 15.09.2017)

Text:
Martin Bell
Bilder: Martin Bell
bis zum nächsten Jahr !